Schalke | Schneider-Klartext: Kutucu bleibt bei S04!

19. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Ahmed Kutucu gehört zu den größten Talenten beim FC Schalke 04. Doch der junge Stürmer kommt in dieser Saison bisher nur unregelmäßig zum Einsatz. Trainer David Wagner will Kutucu langsam aufbauen und behutsam mit ihm umgehen.

Schneider: Keine Chance auf Kutucu-Wechsel

Zuletzt äußerte sich auch der Spieler und teilte mit, dass er gerne häufiger spielen möchte. Sein nächstes Ziel sei es nun sich in der Bundesliga zu etablieren und regelmäßig auf dem Feld zu stehen. Gerüchte um einen möglichen Abgang, auch auf Leihbasis, machten die Runde.

Nun stellt Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider klar, dass ein Abgang kein Thema ist. „Es ist völlig ausgeschlossen, dass wir Ahmed im Winter abgeben. Wir sind mit seiner Entwicklung total zufrieden. Er ist ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft und fester Bestandteil unserer Zukunftsplanungen“, so Schneider gegenüber „Bild“.

(Photo by Thomas F. Starke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.