Schalke | Rönnow kommt von Eintracht Frankfurt

30. September 2020 | News | BY Julius Eid

News | Die Saison ist noch jung, doch beim FC Schalke brennt schon wieder die Luft. Nach nur zwei Spieltagen wurde Cheftrainer David Wagner entlassen, die Mannschaft präsentierte sich in sehr schlechter Verfassung. Nun kommt ein. neuer Torhüter aus Frankfurt nach Gelsenkirchen und könnte für neue Diskussionen sorgen.

Eintracht Frankfurt verleiht Rönnow für ein jähr zu Schalke 04

Viele der Probleme der letzten Saison waren in den ersten beiden Partien der neuen Saison wieder zu sehen. Schalke 04 ist mittlerweile 18 Spiele am Stück sieglos und nachdem man mit Trainer David Wagner (48) auf Besserung hoffte, riss der Geduldsfaden doch überraschend schnell. Wagner musste seinen Hut nehmen und das Gelsenkirchen Chaos war mal wieder perfekt. Doch zumindest eines der großen Diskussionsthemen des letzten Jahres schien gelöst. Die Torwartfrage.

Rückkehrer Ralf Fährmann (32) wurde etwas überraschend zur Nummer Eins erklärt, hinter ihm dann der noch junge Schubert (22), der sich in seinen bisherigen Auftritten noch recht unsicher präsentierte. Doch nun kommt ein weiterer Keeper hinzu. Denn Schalke leiht Frederik Rönnow (28) von Eintracht Frankfurt aus. Besonders interessant hierbei ein Teil der Aussagen von Frankfurts Sportdirektor Bobic: „Auf der anderen Seite möchten wir ihm die Gelegenheit nicht verwehren, regelmäßig in der Bundesliga sein Können unter Beweis zu stellen, wofür Freddy auf Schalke aktuell die größeren Chancen sieht.“ Es könnte also neuer Streit um die Position des Stammkeepers entstehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Mike Hewitt/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.