Schalke | Raman kommt in Fahrt und wird immer teurer…

4. Dezember 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | Zwei Tore und zwei Vorlagen in den letzten zwei Spielen. Benito Raman kommt auf Schalke allmählich in Fahrt. Das dürfte auch Fortuna Düsseldorf freuen…

Schalke: Raman wird teurer

Im Sommer wechselte Benito Raman (25) für 6,5 Millionen Euro von Fortuna Düsseldorf zum FC Schalke 04. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten zeigt die Formkurve des Belgiers in den letzten Wochen stark nach oben.

Erst 4,5 Millionen Euro mussten die Königsblauen an Düsseldorf überweisen, die nächste Rate in Höhe von zwei Millionen Euro wird erst zum 1. September 2020 fällig. Es wird wohl nicht die letzte bleiben, denn laut einem Bericht der Sportbild wurden beim Transfer weitere Bonuszahlungen vereinbart.

Raman könnte Schalke zehn Millionen Euro kosten

Maximal 3,5 Millionen Euro können zur Ablösesumme dazu kommen. 100.000 Euro werden fällig, wenn Schalke den DFB-Pokal gewinnt. Jeweils 400.000 Euro kommen dazu, wenn der aktuelle Tabellendritte der Bundesliga innerhalb der nächsten fünf Jahre die Gruppenphase der Europa League oder der Champions League erreicht. Für jede weitere Runde in diesen Wettbewerben, wird ebenfalls ein Aufpreis fällig – auch wenn Raman nicht auf dem Platz oder schon gar nicht mehr bei Schalke unter Vertrag steht.

Im Falle eines Verkaufs würde Düsseldorf ebenfalls profitieren, sofern der Belgier eine Ablösesumme von mindestens zehn Millionen Euro in die Kassen spült. Dann würden die Landeshauptstädter zehn Prozent des Betrags erhalten.

Insgesamt könnte Raman den FC Schalke 04 letztendlich zehn statt 6,5 Millionen Euro kosten. Sollte seine Formkurve anhalten, wäre allerdings selbst das zu verschmerzen.

Chris McCarthy

(Photo by Frederic Scheidemann/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel