Schalke | Premier-League-Interesse an McKennie und Kabak

27. Juli 2020 | News | BY Gero Lange

News | Schalke muss nach dem verpassten internationalen Geschäft und der Corona-Krise den Gürtel enger schnallen. Der Verkauf von Leistungsträgern könnte frisches Geld in die Kasse spülen. Vor allem in der Premier League soll es Interesse an Weston McKennie und Ozan Kabak geben.

McKennie und Kabak von Schalke in die Premier League?

Wie der Kicker in seiner Montagsausgabe berichtet, ist ein weiterer Verein aus der Premier League in das Rennen um Schalkes Weston McKennie(21) eingestiegen. Erstes Interesse aus der Premier League wurde bereits Anfang Juli publik.

Nach Hertha BSC, FC Liverpool, Newcastle United und Leicester City, soll sich nun auch der FC Southampton mit McKennie beschäftigen.

Bei den „Saints“ droht der Abgang von Pierre-Emile Höjbjerg(25), der vor einem Wechsel zu Tottenham steht. McKennie könnte den Dänen ersetzen.

Schalke könnte davon profitieren, sollte es ein Wettbieten der Vereine geben. Der Vertrag des US-Nationalspielers läuft noch bis 2024. Schalke sei bei McKennie ab einem Angebot von 20 Millionen Euro gesprächsbereit.

Bereits gestern wurde das Interesse des FC Liverpool an Ozan Kabak(20) öffentlich. Auch hier sei der FC Schalke bereit, Kabak bei einem attraktiven Angebot abzugeben. In diesem Sommer ist die Ablöse frei verhandelbar. Im kommenden Sommer existiert eine Ausstiegsklausel von 50 Millionen Euro.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by UWE KRAFT/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel