Schalke | Osmers: „Es war keine Tätlichkeit.“

6. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Beim hitzigen DFB Pokal-Achtelfinale zwischen dem FC Schalke 04 und Hertha BSC Berlin kam es in der Verlängerung zu einer kuriosen Szene. Mittendrin: David Wagner und Jordan Torunarigha.

Osmers – Wagner verzögerte das Spiel

Auf „Kicker“-Nachfrage erklärte Schiedsrichter Harm Osmers, dass er dem Schalke Trainer die Rote Karte nicht aufgrund einer Tätlichkeit zeigte.

„Für mich war bei der Roten Karte für David Wagner maßgeblich, dass er durch sein Verhalten die Spielfortsetzung verzögert hat.“

Diese Aussage darf als durchaus kritisch betrachtet werden, da der Schiedsrichter dem 48-Jährigen in der Partie den Innenraumverweis aufgrund des „Packen an dem Nacken Torunarighas“ erläuterte.
Außerdem war Schalke besser in der Partie und es stand zu dem Zeitpunkt 2:2. Es gab keine Gründe für Wagner Zeit von der Uhr nehmen zu wollen.

Diese kuriose Szene dürfte in den kommenden Tagen weiter für Gesprächsstoff sorgen. Neben der Roten Karte für Wagner zeigte Osmers Torunarigha die Gelb-Rote für eine Unsportlichkeit.
Nach dem Spiel wurde bekannt, dass der Innenverteidiger offenbar rassistisch beleidigt wurde.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Thomas F. Starke/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel