Schalke: Neues Angebot für Thilo Kehrer

3. Oktober 2017 | News | BY Manuel Behlert

Beim FC Schalke 04 plant man derzeit akribisch die Zukunft. Der Klub befindet sich auch in einem Umbruch, will nach den Verlusten von Draxler und Sane, dem bevorstehenden Abgang von Goretzka und der Ungewissheit bei Max Meyer weitere Talente langfristig an den Klub binden. Mit McKennie gelang dies bereits, nun soll Thilo Kehrer folgen. Der Verteidiger lehnte im Sommer noch ein Angebot des Vereins ab, weitere Gespräche stehen aber nun an. 

Wie die „SportBild“ berichtet, wird der FC Schalke 04 seinem talentierten Defensivspieler ein neues Angebot unterbreiten. Der Vertrag von Kehrer läuft derzeit noch bis 2019.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

„Gewisse Konstanz wichtig“

„Thilo Kehrer wollen wir langfristig an Schalke binden. Darum werden wir uns auch sicherlich wieder mit ihm und seinem Berater zusammensetzen, um eine Lösung zu finden“, kündigt S04-Manager Christian Heidel gegenüber „SportBild“ an. Für den Spieler selbst ist neben eigenen Einsätzen und der persönlichen Weiterentwicklung auch wichtig, dass im Verein eine gewisse Konstanz vorherrscht. Sowohl im Bereich Trainer als auch im Bereich Mannschaft. Nach einer ganz schnellen Lösung klingt das also nicht.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.