Schalke | Naldo über Weinzierl: „Soll die Klappe halten und einen Job finden“

26. September 2018 | News | BY Damian Ozako

Der FC Schalke hat auch das fünfte Ligaspiel verloren und musste sich in Freiburg mit 0:1 geschlagen geben. Kritik kommt momentan von allen Seiten und sogar von Ex-Trainer Weinzierl, der Abwehrchef Naldo anzählte. Dieser wehrt sich nun mit deutlichen Worten.

 

Weinzierl über Schalke und Naldo

Weinzierl hat am vergangenen Sonntag beim TV-Sender „Sky“ seinen ehemaligen Verein dafür kritisiert zu defensiv zu denken. Darüber hinaus zweifelte er ob es „zukunftsträchtig“ sei „das Spiel auf einen 36-Jährigen zuzuschneiden“. Naldo empfand diese Aussage als respektlos und merkte nach dem Spiel gegen Freiburg an, dass er auch einen Namen habe und nicht nur als 36-Jähriger bezeichnet werden müsse.

Kritik an Weinzierl

Der Brasilianer feierte unter Weinzierl sein Schalke-Debüt. In der Saison 2016/17 startete Schalke auch mit fünf Niederlagen in der Liga und hatte sogar ein schlechteres Torverhältnis als in der aktuellen Spielzeit. Am Ende der Saison musste Weinzierl gehen und ist seitdem vereinslos. Der Innenverteidiger weiter:

„Er muss einfach die Klappe halten. Er muss selber einen Job finden. Er muss sich an die eigene Nase fassen und nicht über uns reden. Er muss eine Mannschaft finden und sich nicht über uns Gedanken machen.“ [via TM.de]

Für Schalke geht es am Samstag gegen Mainz 05 weiter. Vielleicht auch wieder mit Naldo. Der Brasilianer saß gegen Freiburg zum ersten Mal unter Tedesco auf der Bank.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel