Schalke | Nach Todibo-Deal – Flüchten zwei Publikums-Lieblinge?

18. Januar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Schalke hat sich mit einem weiteren Innenverteidiger verstärkt. Wird die Verpflichtung von Todibo zur Folge für Nastasic und Stambouli?

Schalke: Nastasic und Stambouli könnten gehen

Laut „Bild“ Informationen könnte der Transfer von Jean-Clair Todibo zur Folge für Matja Nastasic und Benjamin Stambouli werden.

Die „Knappen“ sicherten sich eine Kaufoption in Höhe von 25 Millionen Euro für den 20-Jährigen Innenverteidiger. Diese steht wohl auch nicht obligatorisch da, sollte sich der junge Franzose empfehlen, so würde man eine feste Verpflichtung prüfen.

Für Matja Nastasic könnte es dagegen die letzte Saison auf Schalke werden. Der Serbe ist zu verletzungsanfällig und dürfte den Verein bei entsprechendem Angebot verlassen.

Sollte sich Todibo etablieren, so könnte Benjamin Stambouli den Ruhrpott ebenfalls verlassen. Der Vertrag des 29-Jährigen läuft am Ende der Saison aus. Beide Parteien seien zwar in Gesprächen, aufgrund der Personallage in der Innenverteidigung ist Sportvorstand Jochen Schneider aber nicht gezwungen, Stambouli um jeden Preis zu halten.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.