Schalke | Köln will Uth halten, aber wie?

25. März 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Seit Januar ist Mark Uth vom FC Schalke 04 an den 1. FC Köln verliehen. Der Aufsteiger würde den Angreifer gerne halten, wird die Ausstiegsklausel aber nicht ziehen.

Köln möchte Schalke-Leihgabe Uth halten

Vier Tore in sieben Spielen: Kein Wunder, dass der 1. FC Köln Schalke-Leihgabe Mark Uth gerne behalten würde. Die Ausstiegsklausel in Höhe von 10 Millionen Euro ist für den Aufsteiger in den auch finanziell herausfordernden Zeiten der Coronavirus-Krise allerdings nicht stemmbar.

Da aber auch Uth kein Geheimnis daraus machte, bei seinem Jugendverein Köln bleiben zu wollen, könnte ein Kompromiss für alle Beteiligten die beste Lösung sein. Wie die Sportbild berichtet, könnte der 28-Jährige, der noch bis 2022 an die Königsblauen gebunden ist, daher auch für die kommende Saison geliehen werden. Schalke würde somit zumindest sein Gehalt einsparen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.