Schalke | Interesse an Mariano Diaz? – Schneider plant diverse Vertragsverlängerungen

30. Oktober 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Auf Schalke hatte man nach der letzten Saison die Befürchtung, dass es einen radikalen Umbruch brauchen wird, um die Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur bringen. Nun sind die Knappen jedoch mit ihrem Grundgerüst zufrieden. Vertragsverlängerungen sind angedacht. Kommt dazu noch Mariano Diaz von Real Madrid?

Kenny und Stambouli sollen bleiben

Sportvorstand Jochen Schneider ist mit dem Saisonstart Schalkes zufrieden und will den Kader in Zukunft mit Feinjustierungen veredeln. Jonjoe Kenny, der vom FC Everton ausgeliehen ist, soll am besten fest verpflichtet werden. Schneider, der ihn nicht nur als Spieler, sondern auch als Menschen sehr schätzt, hofft, dass die Königsblauen nicht komplett chancenlos auf einer feste Verpflichtung sind. Des Weiteren kündigte er Vertragsgespräche an. Mit Benjamin Stambouli will der Klub laut Infos der „SPORT BILD“ verlängern. Torhüter Alexander Nübel hat nach wie vor ein Angebot bis 2024 vorliegen und auch mit Bastian Oczipka und Daniel Caligiuri könnten demnächst Gespräche stattfinden.

Verstärkung für die Offensive – kommt Diaz?

Schalke könnte derzeit auch noch ein wenig Offensivpower benötigen. In vier von neun Ligaspielen erzielte die Wagner-Elf kein Tor. Milot Rashica von Werder Bremen dürfte wohl zu teuer sein. Dafür denkt Schalke über Mariano Diaz nach, der bei Real Madrid gar keine Rolle spielt. Die Königsblauen sollen laut dem Blatt mittlerweile auch bereit sein etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, falls ein Toptalent zu holen ist.

Planungen, die übersichtlicher sind, als man es sich im Frühjahr noch ausgemalt haben dürfte.

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.