Schalke: Harit vor Comeback – Suspendierung aufgehoben

8. Dezember 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Schalke wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Um diesen schon bald zu erlangen, soll auch wieder Amine Harit eine Rolle spielen. 

Schalke 04: Suspendierung von Harit aufgehoben

Wie die Bild berichtet, soll Amine Harit (23) am Sonntag in Augsburg wieder zur Verfügung stehen. Dem Artikel zufolge soll der Offensivspieler am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining des FC Schalke 04 einsteigen. Harit wurde zusammen mit Nabil Bentaleb (26) vor zwei Wochen suspendiert. Seitdem durften die beiden nicht mehr mit dem restlichen Team trainieren. Nun also die Rückkehr des Marokkaners. Bentaleb hingegen wartet weiterhin auf eine Begnadigung. 

Für Schalke, das in der Offensive nach der Verletzung von Goncalo Paciencia (26) und dem Rauswurf von Vedad Ibisevic (36) große Personalsorgen hat, stellt Harit eine gute Option dar, um für mehr Gefahr zu sorgen. Allerdings nur dann, wenn er sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt. In den vergangenen zwei Wochen soll sich der 23-Jährige mit einem Privattrainer fit gehalten haben. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.