Schalke: Grünes Licht für Baba?

17. Januar 2018 | News | BY Marius Merck

Christian Heidel hatte erst am Wochenende das nach wie vor existente Interesse an Abdul Rahman Baba von Chelsea bestätigt. Nun gibt es wohl neue Entwicklungen in der Sache.

 

18 Monate Leihe?

Bereits in der vergangenen Saison spielte der 23-Jährige auf Leihbasis bei den „Königsblauen“. Seit seiner schweren Knieverletzung beim Afrika-Cup 2017 befindet sich der Ghanaer jedoch in der Reha und ist nicht einsatzfähig. Erst in den letzten Wochen stieg Baba wieder in Mannschaftstraining bei Chelsea ein.

Wie die „WAZ“ berichtet, hat der Spieler „grünes Licht“ von seinem Arbeitgeber für eine erneute Leihe zu Schalke bekommen. Die „Knappen“ müssen sich allerdings womöglich noch ein wenig gedulden: Demnach sind die „Blues“ selbst auf der Suche nach einer Verstärkung für die besagte Position – erst dann könne der Deal finalisiert werden.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Nach Informationen der Zeitung beabsichtigt Schalke dieses Mal eine Leihe von 18 Monaten, also bis Sommer 2019. So könnte Baba langsam an die Mannschaft und an den Spielbetrieb herangeführt werden. Bei dem Gehalt würden die „Blues“ dem Bundesligisten entgegen kommen. Nach dem Spiel gegen Hannover 96 am Sonntag sei Bewegung in der Sache zu erwarten.

Heidel hatte erst am Wochenende bekräftigt, dass der Spieler ebenso zu einem erneuten Leihgeschäft bereit wäre. Somit dürfte diesem Unterfangen nicht mehr viel im Weg stehen.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel