Schalke | Gregoritsch will bleiben

28. April 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Seit Winter ist Michael Gregoritsch vom FC Augsburg an den FC Schalke 04 verliehen. Im Sommer endet das Arrangement, doch der Österreicher will in Gelsenkirchen bleiben.

Gregoritsch will Schalke überzeugen

Der Anfang der Leihe von Michael Gregoritsch beim FC Schalke 04 konnte sich sehen lassen. Beim 2:1-Erfolg über Borussia Mönchengladbach zum Rückrundenauftakt war der Österreicher mit einem Tor und einer Vorlage der Mann des Spiels. Seitdem hat die Leihgabe des FC Augsburg, wie auch der Rest der Mannschaft von David Wagner, nachgelassen.

Nichtsdestotrotz hofft Gregoritsch laut einem Bericht der Bild-Zeitung, nach Ablauf der Leihe fest zum FC Schalke 04 wechseln zu können. Der Offensivmann sehe die Chancen darauf selbst kritisch, möchte aber – sobald der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann – die Verantwortlichen der Königsblauen von seinem Können überzeugen. Helfen sollen dabei die Impulse der wiedergenesenen Suat Serdar (23; Zehenbruch) und Daniel Caligiuri (32; Innenbandriss).

Beim FC Augsburg besitzt Gregoritsch noch einen Vertrag bis 2022. Eine erneute Leihe, was den finanziell angeschlagenen Knappen in die Karten spielen würde, wäre theoretisch möglich. FCA-Manager Stefan Reuter sagte zu Gregoritsch und den anderen Leihspielern bislang lediglich: „Stand jetzt kommen alle zurück.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.