Schalke | Bentaleb kritisiert seine Suspendierung

2. Dezember 2020 | News | BY Gero Lange

News | Nabil Bentaleb ist beim FC Schalke zum fünften Mal seit seiner Ankunft in Gelsenkirchen suspendiert worden. Der Spieler kritisierte die Entscheidung des Vereins und betonte, diese habe „ohne glaubwürdige Erklärung“ stattgefunden.

Bentaleb kritisiert die eigene Suspendierung beim FC Schalke

Die fünfte Suspendierung in den letzten dreieinhalb Jahren unter vier verschiedenen Trainern. Diese Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Zumindest die jüngste Suspendierung sieht Nabil Bentaleb (26) nicht als gerechtfertigt an, wie der Kicker berichtet.

Vergangene Woche wurde Bentaleb wie Teamkollege Amine Harit (23) beim FC Schalke 04 vom Trainingsbetrieb freigestellt – „Ohne glaubwürdige Erklärung“, wie der 26-Jährige befindet. Er sei  „sehr überrascht und enttäuscht“, wie er via Instagram mitteilte. Dabei kritisierte auch die Art des Umgangs mit ihm und sagte, dass er mit Kritik konfrontiert worden sei, die teilweise an Rassismus grenze.

Weiterhin sagte Bentaleb: „Ich möchte jeden daran erinnern, dass ich zu jedem Zeitpunkt professionell geblieben bin.“ Auch sein Berater, Madjid Yebda, pflichtete seinem Schützling gegenüber Sport1 (zitiert via Kicker) bei: „Nabil ist sehr überrascht von dieser Suspendierung, da er in keinerlei Vorfälle bei den letzten Spielen involviert war.“

Der Vertrag des Algeriers läuft im Sommer aus. Spätestens dann werden sich die Wege von ihm und Schalke trennen. Sollte es Angebote geben, könnte der Abschied auch schon im Winter vollzogen werden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel