Schalke | Augsburg-Trainer Herrlich schiebt Leihe von Richter Riegel vor

29. Dezember 2020 | News | BY Gero Lange

News | In den vergangenen Tagen kam das Gerücht auf, Schalke 04 könnte Marco Richter vom FC Augsburg für die Rückrunde ausleihen. Heiko Herrlich, Trainer des FC Augsburg, erteilte einem möglichen Wechsel allerdings eine Absage.

Augsburgs Herrlich über Richter-Leihe zu Schalke: „kommt nicht infrage“

In einem Gespräch mit der Augsburger Allgemeinen (zitiert via transfermarkt.de) erteilte der Trainer des FC Augsburg, Heiko Herrlich (49), einer Leihe von Marco Richter (23) zum FC Schalke 04 eine Absage. „Bei Marco Richter kommt ein Wechsel für uns nicht infrage. Das ist kein Thema,“ sagte Herrlich.

Zuletzt war über das Interesse Schalkes an Richter berichtet worden. Der Transfer hätte von außen betrachtet Sinn ergeben. Richter kommt in der aktuellen Saison in Augsburg nicht über die Reservistenrolle hinaus. Auf Schalke hätte er Spielpraxis in der Bundesliga sammeln können. Außerdem hatte Schalkes neuer Trainer Christian Gross (66) auf das Thema Verstärkungen angesprochen Bedarf auf den Außenbahnen ausgemacht.

Richter hätte bei Schalke also gute Chancen darauf gehabt, die ihm in dieser Saison bislang verwehrte Spielzeit zu bekommen. Nun wird der 23-Jährige auch in der Rückrunde das Trikot des FC Augsburg tragen und dort versuchen, zu mehr Einsätzen zu kommen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS