Schalke an Bittencourt dran?

12. Mai 2018 | News | BY Damian Ozako

Schalke kann heute ganz entspannt ins Spiel gegen Frankfurt gehen. Mit dem Sieg letzte Woche gegen Augsburg hat man sich schon die Vizemeisterschaft sowie die Champions-League-Teilnahme gesichert. Im Hintergrund laufen schon die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren und mit Salif Sané und Mark Uth stehen schon zwei Neuzugänge fest. Jetzt sind die Königsblauen auch noch an einem Spieler des 1. FC Köln dran.

 

Klausel bis Ende Mai gültig

Nach Informationen der „Bild“ ist Schalke an einer Verpflichtung Leonardo Bittencourts (24) interessiert. Der Flügelspieler ist der Topscorer der Kölner und hat vor allem im letzten Saisondrittel nach überstandener Verletzung aufgedreht. In neun Spielen konnte er fünfmal treffen und drei weitere Tore vorbereiten. Er soll dank einer Klausel, die noch bis Ende Mai gültig ist, für acht Millionen Euro zu haben sein.

(Photo by Patrik STOLLARZ / AFP)

Interesse aus dem Ausland

Neben Schalke sind in Deutschland noch Hoffenheim und Bremen am 24-Jährigen interessiert. Doch auch im Ausland weckt Bittencourt das Interesse einiger Klubs. Angeblich haben ihn auch Tottenham, Monaco und Benfica auf dem Zettel. Falls sich Bittencourt für einen Wechsel innerhalb Deutschlands entscheiden sollte, scheint Schalke rein sportlich die momentan attraktivste Option zu sein. Dort könnte er mit absoluter Sicherheit in der nächsten Saison Champions League spielen. Hoffenheim muss heute Nachmittag noch gegen Dortmund das Endspiel um einen Platz in den Top vier absolvieren. Werder hat keine Chance aufs internationale Geschäft. Dass Bittencourt wie Hector, Höger, Risse und Horn den Effzeh in die zweite Liga begleitet, ist so gut wie ausgeschlossen. Sportvorstand Armin Veh hat sich mit einem möglichen Abgang schon abgefunden:

Wir müssen damit leben, dass Leo uns wahrscheinlich verlassen wird.

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.