Schalke 04 | Verpflichtung von Kenny abgehakt

10. September 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Schalke hat nur wenig finanziellen Spielraum, weshalb die Verpflichtung von Jonjoe Kenny nun endgültig abgehakt werden musste.

Schalke – Everton blieb bei Kenny hart

Bis zu letzt hatten sich Anhänger des FC Schalke Hoffnungen auf eine erneute Leihe des Engländers in Diensten von Everton gemacht, doch nun herrscht Klarheit. Jonjoe Kenny (23) wird nicht zu den „Königsblauen“ zurückkehren.

Wie Sportchef Jochen Schneider (49) in einem Interview mit „Sport 1“ verriet, liegen die Chancen endgültig bei 0. „Everton hat uns in den Gesprächen mitgeteilt, dass sie den Spieler nur verkaufen. Das können wir nicht machen, damit ist ein Transfer abgehakt.“

Der 23-Jährige gehörte in der letzten Spielzeit zum Stammpersonal des FC Schalke und glänzte besonders in der Hinrunde. Eine weitere Zusammenarbeit wird es aber nicht geben.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.