Schalke 04: Verkauf oder Verbleib? So steht es um Kabak

21. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Schalke spielt eine katastrophale Saison. Viel Geld für Transfers im Winter ist nicht vorhanden, ein Verkauf von Ozan Kabak könnte Geld in die Kassen spülen.

Kabak – Mehrere Klubs zeigen Interesse

Die Situation ist prekär beim FC Schalke. Die kommende Transferphase wird die letzte Chance sein, den Kader noch einmal punktuell zu verstärken. Andernfalls geht es runter in die Zweitklassigkeit.

Problem ist nur, dass die „Knappen“ finanziell enorm angeschlagen sind. Transfers scheinen nur realisierbar, wenn man im Gegenzug Spieler abgibt. Ein Kandidat könnte Ozan Kabak (20) sein.

Der Innenverteidiger glänzte nach seinem Wechsel vom VfB Stuttgart mit starken Leistungen, doch auch der Türke kämpft in dieser Spielzeit mit seiner Form. Da Schalke auf der Innenverteidiger-Position vergleichsweise solide aufgestellt ist, könnte man in der Abwehrzentrale den Abgang eines Leistungsträgers wohl noch am ehesten verkraften.

Laut Marc Behrenbeck von „Sky“ präferiert der 20-Jährige entweder einen Verbleib in der Bundesliga oder einen Wechsel in die Premier League. Manchester United, Liverpool und Leipzig sollen Interesse signalisiert haben. Ein Wechsel zur AC Milan sei aktuell nur Plan B. Die finale Entscheidung für einen Verkauf habe Schalke allerdings noch nicht getroffen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel