Schalke 04 | Trotz Rudy – Bentaleb soll bleiben

27. August 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Der FC Schalke 04 steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Sebastian Rudy vom FC Bayern München. Noch heute könnte der Transfer über die Bühne gehen. Auswirkungen auf einen anderen Mittelfeldspieler wird diese Verpflichtung aber aller Voraussicht nach nicht haben, wie der „Kicker“ berichtet.

 

Bentaleb wurde mit Marseille in Verbindung gebracht

Zuletzt wurde Nabil Bentaleb mit Olympique Marseille in Verbindung gebracht, doch der 23-jährige soll beim FC Schalke 04 bleiben. OM wird sich mit Kevin Strootman von der Roma verstärken, auch dieser Transfer soll noch heute unter Dach und Fach gebracht werden.

Als Bedingung für den Bentaleb-Verbleib nennt der „Kicker“, dass er sich der neuen Konkurrenzsituation stellen will. Außer den, bisher eher vagen, Gerüchten um einen Wechsel nach Marseille gibt es auch keine Berichte, die auf einen bevorstehenden Wechsel hindeuten. Endgültige Gewissheit wird man aber erst am Freitagabend haben.

 

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.