Schalke 04 | Tönnies tritt von allen Ämtern zurück!

30. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Clemens Tönnies stand zuletzt wieder einmal im Fokus der Medien. Nach einem großen Corona-Ausbruch in einer seiner Fleischfabriken wurde die Kritik auf Schalke immer größer. Zahlreiche Fans forderten den Rücktritt von Tönnies!

Schalke 04: Tönnies tritt von allen Ämtern zurück 

Laut einem Bericht der Bild wird Clemens Tönnies (64) nun die Konsequenzen ziehen und von allen Ämtern beim FC Schalke 04 zurücktreten. Seit 1994 ist Tönnies Mitglied im Aufsichtsrat des Klubs, seit 2001 ist er der Vorsitzende des Aufsichtsrats. Neben dem Corona-Ausbruch hat Tönnies schon zuvor mit rassistischen Äußerungen für einen Eklat gesorgt. 

Eine offizielle Bestätigung seitens des Vereins erfolgte nur kurz nach dem Bericht der Bild.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(SASCHA SCHUERMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.