Schalke 04 | Tedesco bleibt im Amt – zumindest vorerst

4. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Morgen wird sich Jochen Schneider beim FC Schalke 04 vorstellen, schon heute fiel intern bei einer Sitzung des Aufsichtsrats mit dem künftigen Sportvorstand Schneider eine wichtige Entscheidung: Domenico Tedesco bleibt bis auf Weiteres Trainer der „Königsblauen“.

Tedesco soll das Ruder herumreißen

Das berichten verschiedene Medien übereinstimmend. Bereits gestern berichtete der freie Journalist Hassan Talib Haji, dass er die Info erhalten habe, wonach Domenico Tedesco am Freitag beim Spiel in Bremen noch auf der Bank sitzt. „Sky“, „Bild“ und „Kicker“ berichteten heute ebenfalls über diese Tendenzen, nach der langen Sitzung des Aufsichtsrates soll diese Entscheidung nun definitiv getroffen worden sein.

Demnach habe man beim FC Schalke 04 nicht das Gefühl, dass Tedesco der Alleinschuldige ist, vielmehr sei nun die Mannschaft in der Pflicht. Man traut Tedesco offenbar zu, dass er die Wende schafft und das Ruder noch herumreißen kann. Der FC Schalke 04 befindet sich derzeit in Abstiegsgefahr, der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt derzeit nur noch 4 Zähler. Sollte vor der Länderspielpause gegen Werder Bremen und RB Leipzig keine Verbesserung sichtbar sein, wird das Thema Tedesco sicher wieder intensiver diskutiert.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.