Schalke 04 | Technischer Direktor und Sportdirektor sollen kommen

7. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Jochen Schneider hat beim FC Schalke 04 bereits seine Arbeit aufgenommen und verkündet, dass Domenico Tedesco im Freitagsspiel gegen Werder Bremen auf der Bank der Schalker sitzen wird. Weitere Fragen sind aber noch zu klären, denn die sportliche Führung stellt sich neu auf, Schneider will mehrere Personen mit ins Boot holen.

Sportdirektor und technischer Direktor gesucht

Laut dem „Kicker“ soll nicht nur ein Sportdirektor engagiert werden, Schneider ist auch auf der Suche nach einem technischen Direktor für den FC Schalke 04. „Das Aufgabenfeld bei einem Bundesligaverein ist so groß geworden, dass es gar nicht anders geht, als die Last auf mehreren Schultern zu verteilen“, so Schneider. Doch wer könnte überhaupt eine Rolle spielen, nachdem sich die Option Jonas Boldt (Bayer 04) zerschlagen hat?

Der „Kicker“ nennt einige Namen, aber ohne stichhaltige Hinweise, dass es derzeit wirklich Kontakt gibt oder eine Verpflichtung unmittelbar bevorstehen würde. Auf Schalke falle demnach der Name Christoph Metzelder, auch Alexander Rosen ist wohl ein Thema. Als technischer Direktor soll Stephan Schwarz vom FC Augsburg in das Anforderungsprofil passen.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.