Schalke 04 | Stoffelshaus, Tedesco, Grammozis: Mehrere Kandidaten für den Neustart

22. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 taumelt dem Abstieg in die 2. Bundesliga entgegen. Nach dem 0:4 im Derby gegen Borussia Dortmund ist die Rettung in der Bundesliga kaum noch möglich. Der Abstieg in die 2. Bundesliga rückt immer näher, im Sommer müsste es auf Schalke einen Neustart geben.

Schalke 04: Trainer, Sportdirektor: Mehrere Kandidaten im Visier

Eine mögliche Veränderung betrifft die Posten des Sportvorstandes und Sportdirektors. Jochen Schneider (50) verlässt den Klub im Sommer, Nachfolgekandidaten gibt es laut einem Bild-Bericht einige. Peter Knäbel (54) ist derzeit als Nachwuchschef tätig, könnte intern aufsteigen. Auch Erik Stoffelshaus (50), der zuletzt für Lokomotive Moskau tätig war, ist ein Thema. Rachid Azzouzi (50, Greuther Fürth) und Benjamin Schmedes (35, Osnabrück) sollen zudem zum Kandidatenkreis zählen. 

Dass man beim Abstieg mit Christian Gross (66) auf der Trainerposition weitermacht, ist ausgeschlossen. Eine Rückkehr von Domenico Tedesco (35) ist möglich, aber schwierig. Derzeit ist er bei Spartak Moskau tätig, viele Faktoren müssten zusammenkommen, damit er nach Gelsenkirchen wechselt. Steffen Baumgart (49), Trainer des SC Paderborn, gilt indes als ein Geheimfavorit, auch Ex-Darmstadt-Trainer Dimitrios Grammozis (42) wird gehandelt. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Epsilon/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.