Schalke 04 | Spur zu Jonjoe Kenny wird heißer

5. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Vor wenigen Tagen berichtete „Sky Sports“ aus England, dass der FC Schalke 04 an einer Leihe von Jonjoe Kenny interessiert sei. Der Rechtsverteidiger des FC Everton spielte in der abgelaufenen Saison bei den „Toffees“ keine allzu große Rolle, verfügt aber über viel Potenzial.

Spur zu Kenny wird immer heißer

Nun berichtet auch die „Bild“, dass der Wechsel des 22-jährigen zu den „Königsblauen“ bevorstehen soll. Demnach habe man bei den Verhandlungen große Fortschritte gemacht. Kenny soll zunächst per Leihe zu den „Königsblauen“ wechseln, Trainer Wagner und Sportvorstand Schneider sehen in ihm aber mehr als nur einen guten Backup für Caligiuri.

Dementsprechend bemüht sich der FC Schalke 04 um eine Kaufoption für den englischen U21-Nationalspieler, an dem auch Klubs aus der Premier League interessiert sein sollen.

(Photo by Carlos Rodrigues/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.