Schalke 04 | Glaube an Baum: Ohne Schneider-Rauswurf kein Trainerwechsel

17. Dezember 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Der FC Schalke 04 kann auch unter Manuel Baum keine Bundesligaspiele gewinnen. Eine Trennung käme nur in Frage, wenn vorher Sportvorstand Jochen Schneider fliegen würde. 

Schalke 04: Schneider hält an Baum fest

Der Kicker berichtet, dass Sportvorstand Jochen Schneider (50) auch nach der 0:2-Niederlage gegen den SC Freiburg nicht daran denkt, Manuel Baum (41) zu entlassen. Der konnte auch im zehnten Bundesligaspiel keinen Sieg mit S04 einfahren – die schlechteste Bilanz aller Schalke-Trainer. Erst vier Punkte sammelte das Team unter seiner Leitung. Während die Kritik am Coach langsam lauter wird, soll Schneider weiterhin voll hinter ihm stehen. Der 50-Jährige würde sich „gegen eine Entlassung Baums vehement wehren“, wie der Kicker es formuliert. Um den bis jetzt erfolglosen Trainer loszuwerden, müsste der Aufsichtsrat zunächst Schneider selbst rauswerfen. Eine Situation, die wohl für noch mehr königsblaues Chaos sorgen könnte. 

Nach 28 sieglosen Ligaspielen steht für Schalke am Samstag das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (15:30 Uhr) an. Eine Partie, die unbedingt gewonnen werden sollte. Ansonsten könnte es nicht nur für Baum eng werden. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.