Schalke 04 | Sieg im Pokal auch wichtig für die Stürmersuche

29. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 spielt bisher mit Trainer David Wagner eine durchaus solide Saison, wirkt sehr gefestigt und stabil und spielt einen Fußball, der zu den Spielertypen im Kader passt. Doch nicht alles ist Gold, was glänzt. Zuletzt fehlte vor allem die Effizienz, was auch daran liegt, dass sowohl Burgstaller, als auch Uth und Raman derzeit nicht die Erwartungen erfüllen.

Schalke möglicherweise handlungsfähig im Winter

Im Winter könnte sich auf dem Stürmermarkt durchaus etwas tun. Das bestätigte Jochen Schneider bereits vor dem Derby gegenüber „Bild“: „Wir werden abwarten, wie sich die Jungs entwickeln, was sich auf dem Markt tut und welche finanziellen Möglichkeiten wir haben.“

Heute Abend spielen die „Königsblauen“ im DFB-Pokal bei Arminia Bielefeld. Ein Weiterkommen würde Einnahmen generieren, die Schalke sehr gut gebrauchen könnte. Rund 700.000 Euro würde der Einzug in das Achtelfinale einbringen, ein weiteres gutes Los im Achtelfinale würde bei einem Heimspiel entsprechende Zuschauereinnahmen bedeuten.

Diese Summe alleine betrachtet sorgt zwar noch nicht dafür, dass Schalke im obersten Regal fischen kann, aber auch die Vertragsauflösung mit Domenico Tedesco spart rund fünf Millionen Euro. Sollte nun auch noch Nabil Bentaleb, der keine Zukunft mehr auf Schalke hat, abgegeben werden, wäre durchaus eine ordentliche Summe frei.

Gerüchte gibt es bereits rund um Werder-Stürmer Milot Rashica (SportBild), der Angreifer wird aber wohl eher mit einer Ausstiegsklausel in Bremen verlängern.

(Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.