Schalke 04 | Sead Kolasinac glaubt fest an den Klassenerhalt

10. Februar 2021 | Bundesliga | BY 90PLUS Redaktion

News | Die Situation beim FC Schalke 04 ist prekär. Die Königsblauen stecken mitten im Abstiegskampf und stehen mit dem Rücken zur Wand. Aufgeben ist allerdings keine Option, das findet auch Sead Kolasinac. 

Schalke: Mannschaft mitverantwortlich für Bentaleb-Rückkehr

Im Interview mit Sky teilte Sead Kolasinac (27) mit, dass er – genau wie das gesamte Team – noch an den Klassenerhalt glaubt. „Wir haben viele Team-Meetings und tauschen uns aus. Wirklich jeder von uns glaubt zu 100 Prozent an den Klassenerhalt“, so der Neuzugang.

Auch die Rückkehr von Nabil Bentaleb in den Trainingsbetrieb war ein Thema. „Wir wissen, was Nabil Bentaleb für eine Qualität hat und was er uns auf dem Platz geben kann. Er hat eine unheimliche Ballsicherheit und wir brauchen in unserer jetzigen Situation jeden Spieler“, so Kolasinac. Die Mannschaft hatte also einen Anteil an der Rückkehr des Mittelfeldspielers.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Florian Wessendorf