Schalke 04 | Schneider bestätigt: Stevens nur für zwei Spiele – Nachfolger noch vor Weihnachten?

19. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 hat sich von Trainer Manuel Baum getrennt, Huub Stevens hat das Amt als Cheftrainer interimsweise übernommen. Allerdings nur für die beiden Spiele bis Jahresende.

Schalke 04: Neuer Trainer noch vor Weihnachten?

Sportvorstand Jochen Schneider (50) bestätigte vor dem Spiel gegen Arminia Bielefeld bei Sky, dass Huub Stevens (67) nur für die beiden Spiele im Amt sein wird. „Wir haben diese zwei Spiele vereinbart, dabei wird es bleiben. Huub soll in seiner ihm eigenen, positiven Art die Jungs aufbauen, ein bisschen Spaß und Lockerheit vermitteln.“

Zudem bestätigte Schneider, dass er für den neuen Cheftrainer durchaus schon Namen im Kopf hat. Möglicherweise wird es noch vor Weihnachten zu einem Vollzug kommen. „Das werden wir sehen“, kommentierte der Sportvorstand den Zeitplan knapp. Auch zwei Siege aus den letzten beiden Spielen würden nichts an der Stevens-Thematik verändern: „Das wäre dann für unsere Verhältnisse schon ein kleines Luxusproblem, aber die Abmachung ist klar.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.