Schalke 04 sagt danke | Systemrelevante Helfer dürfen ins Stadion

7. September 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 wird die vom Ordnungsamt genehmigte Zuschauerzahl von 300 dafür nutzen, um sich bei systemrelevante Helfern zu bedanken.

Schalke 04 bedankt sich bei Helfern

Zum DFB-Pokalspiel am Sonntag (13.9.) gegen den 1. FC Schweinfurt 05 sowie zum Bundesligaspiel gegen Werder Bremen (26.9.) lädt der FC Schalke 04 unter anderem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gelsenkirchener Krankenhäuser, der Gelsenkirchener Seniorenheime sowie weiterer systemrelevanter Gruppen ein. Das gab der Verein am Montag offiziell bekannt.

Im Vorfeld hatte das Ordnungsamt Gelsenkirchen für die Pflichtspiele der Königsblauen jeweils 300 Zuschauer in der VELTINS-Arena gestattet.

Schalke-Vorstand Jobst: „Großes Anliegen“

Alexander Jobst, Schalke-Vorstand Marketing, Vertrieb und Organisation, kommentierte die Aktion wie folgt: „Uns ist es ein großes Anliegen, mit den Einladungen ein Zeichen des Zusammenhalts in Gelsenkirchen zu senden und den Menschen, die Außergewöhnliches geleistet haben und immer noch leisten, auf diesem Weg ein kleines Dankeschön auszusprechen. Dieser unermüdliche, uneigennützige und unverzichtbare Einsatz vieler Menschen ist für uns vorbildlich – nicht nur während der Corona-Pandemie.“

Weitere Freikarten gehen zudem an Initiativen zur Unterstützung für lokale Unternehmen aus Gelsenkirchen. Darüber hinaus können Personen für Freikarten vorgeschlagen werden, die sich in den vergangenen Monaten im privaten Umfeld durch besonderen uneigennützigen Einsatz für ihre Mitmenschen verdient gemacht haben.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel