Schalke 04 | Rückkehr von Benedikt Höwedes „eher unwahrscheinlich“

10. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Benedikt Höwedes hat seinen Vertrag beim russischen Klub Lokomotive Moskau aufgelöst und ist derzeit vereinslos. Zuletzt kamen Gerüchte um eine mögliche Rückkehr von Höwedes zum FC Schalke 04 auf.

Höwedes-Rückkehr eher unwahrscheinlich

Die Verbindung kam natürlich schnell zustande. Höwedes selbst sprach vor geraumer Zeit von einer Rückkehr in die Bundesliga, Schalke 04 ist sein Herzensverein, 16 Jahre spielte Höwedes für die Königsblauen. Doch eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub wird es vermutlich nicht geben.

 „Im Moment ist das eher unwahrscheinlich, weil wir in der Innenverteidigung die wenigsten Probleme haben“, teilte Lizenzspielerkoordinator Sascha Riether am heutigen Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz mit. Derzeit ist unklar, wie es mit Benedikt Höwedes weitergehen wird. Auch ein Karriereende scheint nicht ausgeschlossen zu sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.