Schalke 04 | Rudy angeblich vor Rückkehr nach Hoffenheim!

30. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Sebastian Rudy könnte den FC Schalke 04 offenbar noch in diesem Transferfenster verlassen. Der Mittelfeldspieler, der vor der letzten Saison aus München zu den „Königsblauen“ wechselte, wird mit einer Rückkehr zur TSG Hoffenheim in Verbindung gebracht.

Wechsel auf Leihbasis?

Das berichtet zumindest die „Bild“. Demnach seien nur noch Details zu klären, ehe der Mittelfeldspieler zu den Kraichgauern zurückkehren wird. Angeblich soll ein Wechsel auf Leihbasis erfolgen, was aufgrund des Budgets der Schalker durchaus überraschend wäre. Doch wie realistisch ist ein Abgang?

Noch vor wenigen Wochen teilte Rudy in einem Interview mit „Spox“ und „Goal“ mit, dass er auf Schalke bleiben werde. Was könnte sich seitdem geändert haben? Möglicherweise sieht ihn David Wagner, der neue Trainer der Schalker, nicht als essenziellen Bestandteil an. Rudy, der in der vergangenen Spielzeit „nur“ 17-mal in der Startelf stand, steht auf Schalke noch bis 2022 unter Vertrag.

Derzeit sollte man aufgrund der Quellenlage und des Wechsels auf Leihbasis noch vorsichtig sein, was diese Meldung anbelangt.

(Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.