Schalke 04 | Rechtsverteidiger gesucht: Kilian Ludewig ein Thema

5. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 sucht noch nach einem neuen Rechtsverteidiger. Zuletzt wurde Danny da Costa von Eintracht Frankfurt mit den Königsblauen in Verbindung gebracht. Mit Kilian Ludewig gibt es nun aber einen neuen Kandidaten.

Ludewig zu S04?

Laut Sky-Informationen beschäftigt sich der FC Schalke 04 mit Kilian Ludewig (20). Der Rechtsverteidiger spielte in seiner Jugend für den FC St. Pauli und RB Leipzig, wechselte anschließend nach Salzburg. Derzeit ist er vom österreichischen Klub an den FC Barnsley verliehen.

Die Königsblauen benötigen dringend noch einen Spieler auf dieser Position, die Spur führt derzeit in Richtung Ludewig. Dieser ist allerdings noch bis zum Sommer 2021 zum FC Barnsley ausgeliehen, einfach wird eine Einigung am Deadline Day also nicht zu erzielen sein. Über etwaige Transfermodalitäten ist noch nichts bekannt.

Alle Informationen und News rund um den Deadline Day findet ihr in unserem Liveticker

 (Photo by George Wood/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.