Schalke 04: Pablo Insua vor Leihe nach Huesca

20. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Kader des FC Schalke 04 umfasst derzeit 31 Spieler, Domenico Tedesco und Christian Heidel arbeiten daran, die Anzahl der Spieler zu verringern. Einige Akteure dürften den Verein verlassen, darunter Benedikt Höwedes und Johannes Geis. Ein anderer Verteidiger steht nun vor einem Wechsel auf Leihbasis.

Dabei handelt es sich um Pablo Insua. Der 24-jährige wechselte erst im letzten Sommer zu den „Königsblauen“, kam damals für 3,5 Millionen Euro aus La Coruna. Insua absolvierte allerdings nur ein Bundesligaspiel für Schalke, plagte sich lange mit einer Verletzung herum.

 

Nur noch Details zu klären

Wie Dirk Große Schlarmann, Reporter bei „Sky Sport News HD“ heute berichtet, steht die Leihe zu Aufsteiger Huesca in die spanische Liga unmittelbar bevor. Wenn alle Details geklärt sind soll der Leihdeal über die Bühne gehen, Insua wird sich Huesca für ein Jahr anschließen. Ob die Spanier eine Kaufoption für den 24-jährigen besitzen ist nicht klar.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.