Schalke 04 | Offenbar perfekt! Raman kommt, Tekpetey nach Düsseldorf

22. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit mehreren Tagen arbeitet der FC Schalke 04 an der Verpflichtung von Offensivspieler Benito Raman von Fortuna Düsseldorf. Zuletzt schien sich der Deal vor allem aufgrund des zu niedrigen Angebots der „Königsblauen“ noch hinzuziehen.

Raman zu Schalke, Tekpetey nach Düsseldorf

Doch jetzt scheint sich ein Vollzug anzudeuten. Laut „Bild“-Informationen wird sich Benito Raman dem FC Schalke 04 anschließen, 9 Millionen Euro plus Bonuszahlungen werden an Fortuna Düsseldorf fließen. Über die genauen Boni wurden keine Angaben gemacht.

Im Gegenzug soll derweil Bernard Tekpetey, der Offensivspieler, den Schalke gerade erst per Rückkaufoption aus Paderborn zurückholte, nach Düsseldorf wechseln. Die offizielle Bestätigung des Transfers steht noch aus.

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.