Schalke 04 | Neue Chance für Rudy und Uth

22. Juli 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Nachdem Sebastian Rudy und Mark Uth schnell als Transfer-Flops bei Schalke 04 abgeschrieben wurden, konnten beide Akteure bei ihren Leih-Vereinen überzeugen.

Rudy und Uth – Corona als zweite Chance

Die TSG Hoffenheim, noch der 1. FC Köln waren in der Lage, die Ablösesummen für Sebastian Rudy (30) und Mark Uth (28) bezahlen können. Nach aktuellem Stand kehren beide Akteure zurück zu Schalke 04 und werden da wohl eine neue Chance erhalten, wie die SportBild berichtete.

Die beiden Deutschen kamen auf Schalke nicht zurecht. Rudy kehrte nach Sinsheim zurück, während Uth beim 1. FC Köln zu überzeugen wusste. Allerdings hatten beide Vereine aufgrund Corona nicht das Geld, die Leistungsträger fest verpflichten zu können. Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider (49) erhofft sich von beiden Akteuren einen Neuanfang.

Der Algerier Nabil Bentaleb (25), aktuell an Newcastle ausgeliehen, darf den Verein aber wohl verlassen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.