Schalke 04 | Leihspieler Bentaleb, Uth und Rudy sollen verkauft werden

15. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Schalke steht, nicht nur aufgrund des Coronavirus, finanziell angeschlagen dar. Um Ablösesummen generieren zu können, sollen die drei Leihspieler Nabil Bentaleb, Sebastian Rudy und Mark Uth verkauft werden.

Schalke – Verlängern Stambouli und Caliguiri?

Laut einem Bericht der „SportBild“ steht vereinsintern fest, dass Bentaleb, Rudy und Uth verkauft werden sollen. Der Algerier Bentaleb steht auf Leihbasis bei Newcastle United unter Vertrag. Die „Magpies“ besitzen eine Kaufoption in Höhe von 10 Millionen Euro und können sich durchaus vorstellen, den Mittelfeldspieler fest zu verpflichten. Allerdings schielt Newcastle auf eine geringere Ablösesumme, weshalb Bentaleb auch bei den finanzstarken Klubs aus China und Russland ein Thema sein soll.

Am Montag wurde bekannt, dass die TSG Hoffenheim die Kaufoption in Höhe von sechs Millionen Euro für Sebastian Rudy nicht ziehen wird. Der Nationalspieler kehrt somit zu den „Knappen“ zurück, ein Verkauf ist aber fest eingeplant.

Mark Uth, der beim 1. FC Köln mit guten Leistungen auf sich aufmerksam macht, möchte in jedem Falle beim „Effzeh“ bleiben. Allerdings ist ein Transfer noch nicht sicher, da auch die Kölner finanziell vom Coronavirus betroffen sind.

Neben den Ablösesummen ist es ebenfalls wichtig, die Gehälter der Spieler loszuwerden. Mögliche Vertragsverlängerungen von Publikumslieblingen wie Daniel Caliguiri oder Benjamin Stambouli sind ebenfalls noch nicht gesichert.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel