Schalke 04 | Kolasinac-Rückkehr wird konkret!

31. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die Rückkehr von Sead Kolasinac (Arsenal) zum FC Schalke 04 nimmt anscheinend Gestalt an!

Schalke: Schon drei Treffen mit Kolasinac!

Wie Peter Wenzel für die „Bild“ berichtet, wird eine Rückkehr von Sead Kolasinac (27) von Arsenal zu Schalke 04 immer konkreter. So habe sich das Eigengewächs mittlerweile schon dreimal mit Sportvorstand Jochen Schneider (49) getroffen. Zuletzt sollen die Parteien in Gelsenkirchen-Buer miteinander gesprochen haben, zuvor gab es demnach zwei Meetings in Düsseldorf. Kolasinac möchte nach Angaben von Wenzel unbedingt wieder für seinen Jugendverein Schalke spielen – „nahezu um jeden Preis!

So soll Kolasinac einem Vertrauen geschrieben haben, dass Schalke dafür „alles versuchen“ solle. Er wollen „nur nach Hause“, das Stadion würde bei seiner Rückkehr „explodieren.“ Der Schalker Plan für diese Rückkehraktion sieht demnach folgendermaßen aus: Zunächst will man Kolasinac für ein Jahr ausleihen und in dieses Geschäft eine Kaufoption verankern. Entsprechende Berichte existierten bereits in der Vorwoche, nun scheinen sich alle Beteiligten hinsichtlich eines Vollzugs deutlich näher gekommen zu sein.

Daneben soll der Bundesligist rund 2,5 Millionen Euro seines aktuellen Gehalts zahlen, einen ähnlichen Betrag würden gleichzeitig die „Gunners“ übernehmen. Kolasinac verdient dem Vernehmen nach in London deutlich mehr als die eben genannte Gesamtsumme, soll für seine Rückkehr aber zu deutlichen Einbußen bereit sein. Für diesen Verzicht erhalte Kolasinac eine Kompensation, wenn es den Schalkern finanziell wieder etwas besser gehe. Darüber hinaus fordere der 27-Jährige die Kapitänsbinde bei seinem Herzensverein, welchen er 2017 ablösefrei in Richtung Arsenal verließ. In London steht der Verteidiger eigentlich noch bis 2022 unter Vertrag.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.