Schalke 04 | Jürgen Klopp will Ozan Kabak nach Liverpool lotsen!

26. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Saison 2019/20 verlief beim FC Schalke 04 nicht gerade nach Plan. Vor allem in der Rückrunde hatte die Mannschaft von Trainer David Wagner große Probleme. Ozan Kabak war einer der wenigen Spieler, die positive Schlagzeilen machen konnten.

Schalke: Kabak vor Wechsel nach Liverpool?

Mehrere Topklubs wurden deswegen mit Ozan Kabak (20) in Verbindung gebracht. Der türkische Innenverteidiger könnte Schalke 04 im Sommer verlassen, laut Bild-Informationen ist der FC Liverpool sehr an einem Transfer interessiert.

Dem Bericht zufolge haben die Reds bereits beim FC Schalke 04 vorgefühlt, was einen Deal im Sommer angeht. Kabak verfügt über eine Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel für 45 Millionen Euro ermöglichen könnte – aber erst im Sommer 2021!

Deswegen müssen beide Vereine in diesem Sommer verhandeln, damit ein Transfer von Kabak über die Bühne gehen kann. Schalke 04 will wohl rund 35 Millionen Euro kassieren, die Frage ist nun, ob der FC Liverpool diese Summe investiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.