Schalke 04 | Interesse an Wolfsburg-Verteidiger William

22. Januar 2021 | Bundesliga | BY Gero Lange

News | Schalke 04 befindet sich auf der Suche nach Verstärkung auf der Rechtsverteidiger-Position. Offenbar wurde William von Ligakonkurrent Wolfsburg als potenzielle Verstärkung ausgemacht und soll nun ausgeliehen werden.

Schalke 04 will William vom VfL Wolfsburg ausleihen

Wie die Bild berichtet, ist der FC Schalke 04 auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger beim VfL Wolfsburg fündig geworden. William (25) soll bis zum Ende der Saison ausgeliehen werden. 

Die Tatsache, dass sich Sascha Riether (37), Koordinator des Lizenzbereichs bei Schalke, und Marcel Schäfer (36), Sportdirektor des VfL Wolfsburg, noch aus gemeinsamen Zeiten als Spieler kennen, soll die Verhandlungen vereinfachen.

Die Leihgebühr und das Gehalt des Brasilianers sollen Schalke eine Millionen Euro Netto kosten. Neben Schalke gilt auch ein „Mitbewerber aus dem benachbarten Ausland“ als interessiert.

Mainz 05 und PAOK Saloniki galten ebenfalls als interessiert an William. Ein Wechsel zu Saloniki erscheint aber unrealistisch, während Mainz den Handlungsbedarf auf der Rechtsverteidiger-Position durch Danny da Costa (27) deckte. Der 27-Jährige kommt auf Leihbasis zum FSV Mainz. 

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by TOBIAS SCHWARZ/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel