Schalke 04 | Interesse an Hannover-Verteidiger Timo Hübers

29. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 steigt sehr wahrscheinlich aus der Bundesliga ab. Die Verantwortlichen der Königsblauen müssen trotz einiger Unwägbarkeiten den Kader für die kommende Saison planen. Ein Kandidat für die Abwehr ist Timo Hübers. 

Schalke 04: Kommt Timo Hübers aus Hannover?

Einige elementare Dinge müssen noch geregelt werden. Ein Sportvorstand wird auf Schalke gesucht, zudem ist der finanzielle Rahmen für die 2. Bundesliga noch unklar. Klar ist: Ablösefreie Neuzugänge sind gern gesehen. Einer der Spieler, die ablösefrei zu den Königsblauen wechseln könnten, ist Timo Hübers (24). Laut Bild-Informationen steht der Innenverteidiger von Hannover 96 bei Schalke 04 auf der Liste.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Die 96er würden den Vertrag von Hübers zwar gerne verlängern, die Konkurrenz ist allerdings groß. Neben Schalke sollen auch Klubs wie der HSV und der 1. FC Köln interessiert sein. Peter Knäbel (54) hat dem Bericht zufolge sogar schon mit Hübers über erste finanzielle Details gesprochen. Der Verteidiger könnte Schalke in jedem Fall weiterhelfen, gehört zu den besseren Abwehrspielern in der 2. Liga.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.