Schalke 04 Favorit auf Leihe von Everton-Verteidiger Kenny

31. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Auf der Suche nach Neuverpflichtungen für die kommende Saison hat der FC Schalke 04 nicht die allergrößten finanziellen Mittel zur Verfügung. Dementsprechend müssen sich die „Königsblauen“ bei ihrer Kaderplanung auch nach günstigen Alternativen umsehen.

Schalke Favorit bei Jonjoe Kenny

Eine solche günstige Alternative ist der 22-jährige Rechtsverteidiger Jonjoe Kenny, der beim FC Everton spielt. Seit 2017 spielt dieser für die Profimannschaft, benötigt aber Spielpraxis und erhält diese bei den „Toffees“ nicht. In der abgelaufenen Saison spielte Kenny lediglich 12-mal, eine Leihe ist der richtige Schritt. Der FC Schalke 04 soll laut Informationen von „Sky Sports“ Favorit auf eine Verpflichtung Kennys sein.

Allerdings gibt es Konkurrenz aus der Premier League. Auch Crystal Palace und der FC Burnley sollen sich für den 22-jährigen interessieren.

(Photo by Carlos Rodrigues/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.