Schalke 04 | Fährmann dementiert Gerüchte über Revolte gegen Gross: „Das ist Quatsch“

5. März 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Ralf Fährmann vom FC Schalke 04 dementierte Medienberichte, die von einer Spielerrevolte gegen den Ex-Coach Christian Gross sprachen.

Schalke-Keeper Fährmann: „Das ist Quatsch“

In der Halbzeit des Kellerduells zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1. FSV Mainz 05 hat sich der verletzte Ralf Fährmann (32) bei DAZN zu den Gerüchten geäußert, dass Führungsspieler die Entlassung von Ex-Coach Christian Gross (66) beim ehemaligen Sportvorstand Jochen Schneider (50) gefordert hätten. „Zunächst muss ich erst einmal sagen, dass das so nicht stimmt. Das ist Quatsch“, betonte Fährmann. „So wie es dargestellt wurde, war das nicht ganz richtig“, fuhr er fort. Innerhalb der Mannschaft habe es immer Diskussionen gegeben, um die Leistung zu verbessern. „Es gab sehr, sehr viele Gespräche, auch mit dem Trainer“, erklärte der 32-Jährige. Die Mannschaft habe lediglich versucht, zurück in die Erfolgsspur zu finden. Fährmann weiter:„Wenn du die Spiele verliert, kannst du am Ende des Tages auch nicht viel sagen.“ 

Gross sei für ihn nicht der Alleinverantwortliche der sportlichen Misere der letzten Woche: „Das kann man nicht auf eine einzelne Person schieben.“ 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.