Schalke 04 | Gespräche mit Newcastle wegen Bentaleb

13. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Schon in der Rückrunde war Nabil Bentaleb von Schalke 04 an Newcastle United ausgeliehen. Womöglich liegt dort auch seine langfristige Zukunft.

Schalke: Bentaleb deutlich billiger für Newcastle?

Wie Toni Lieto für den „Kicker“ berichtet, könnte der bei Schalke in Ungnade gefallene Nabil Bentaleb (25) dauerhaft zu Newcastle United wechseln. Der Mittelfeldspieler war bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit an die „Magpies“ verliehen. Nun fehlte der Algerier beim Trainingsauftakt, damit er sich nach Angaben von Sportvorstand Jochen Schneider (49) „um seine sportliche Zukunft kümmern kann.“ Bentaleb überzeugte in England und stand nur ein Mal an einem Spieltag nicht im Kader. Die Kaufoption von rund zehn Millionen Euro ließ Newcastle dennoch verstreichen – nach Angaben Lietos durchaus „mit Kalkül.“

Denn nun müssen sich die beiden Vereine an den Tisch setzen, soll ein permanenter Deal doch noch vollzogen werden. Bentaleb könnte Schalke daher für eine deutlich geringere Summe verlassen. In dem Bericht wird diesbezüglich ein Betrag von fünf bis sechs Millionen Euro genannt. Schalke möchte den Mittelfeldspieler, der zu den Topverdiener im Verein gehört, logischerweise unbedingt von der Gehaltsliste bekommen. Dafür wird in diesem Fall auch ein Verlustgeschäft wohl hingenommen werden, kostete Bentaleb doch vor vier Jahren noch 20 Millionen Euro Ablöse…

Eine erneute Ausleihe des 25-Jährigen käme im Hinblick auf seinen Vertrag bis 2021 nicht infrage.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Mark Runnacles/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.