Schalke 04 | Caligiuri, Oczipka & co. – Keine Eile bei Vertragsverlängerungen

10. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit Jochen Schneider im Amt ist, wurden beim FC Schalke 04 einige Spielerverträge verlängert. Unter anderem wurde Weston McKennie längerfristig an den Klub gebunden, aber der ein oder andere Vertrag endet kurzfristig.

Keine Eile bei Verlängerungen

So zum Beispiel der von Torhüter Alexander Nübel. Während Schalke 04 bei ihm und bei Leihspieler Jonjoe Kenny bemüht ist eine weitere Zusammenarbeit herbeizuführen, sieht es bei anderen Spielern derzeit eher entspannter aus. So laufen die Verträge von Daniel Caligiuri, Bastian Oczipka und Benjamin Stambouli, der immerhin Vizekapitän ist, am Saisonende aus.

Und: Derzeit bewegt sich in diesen Personalien wenig, laut dem „Kicker“ sieht man keine große Eile bei den „Königsblauen“. Jochen Schneider verwies zuletzt darauf, dass man eine schlechte Saison hinter sich habe und sich stabilisieren will, besonders im Fall von Oczipka und Stambouli handelt es sich aber um Stamm- und Führungsspieler, die bisher nur wenige Minuten verpasst haben. Bei der Frage nach Vertragsverlängerungen geht es auch um die Wertschätzung der Spieler und irgendwann müssen die Verantwortlichen des Klubs Signale senden.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.