Schalke 04 | Bentaleb freigestellt, um sportliche Zukunft zu klären

12. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Personalplanungen beim FC Schalke 04 laufen auf Hochtouren. Um auf der Zugangsseite tätig werden zu können, sind die Königsblauen von Abgängen abhängig. Während sich bei Weston McKennie zumindest zeitnah nicht viel tun dürfte, steht ein anderer Spieler vor dem Abgang.

Bentaleb könnte Schalke verlassen

Dabei handelt es sich um Nabil Bentaleb (25). Der Algerier war für die Rückrunde der letzten Saison an Newcastle United ausgeliehen und spielt beim FC Schalke 04 keine große Rolle mehr. Laut Sky-Informationen wird Bentaleb heute nicht am Training von Schalke 04 teilnehmen.

Das bestätigt auch Andreas Ernst, Reporter bei Funke Sport. Demnach ist Bentaleb zunächst freigestellt, um seine sportliche Zukunft zu klären. Informationen über ein bereits bestehendes Angebot liegen allerdings noch nicht vor.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.