Schalke 04 | Bei Tedesco-Aus – Notplan mit Büskens und Eichkorn?

4. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Am kommenden Freitag spielt der FC Schalke 04 in der Bundesliga bei Werder Bremen. Auch wenn Domenico Tedesco dort noch auf der Bank der „Königsblauen“ sitzen könnte, scheint man sich in Gelsenkirchen einen „Notplan“ für eine mögliche Entlassung zurechtzulegen. Eine Interimslösung soll her, sofern Tedesco – wann auch immer – entlassen wird.

Büskens und Eichkorn – am Saisonende Rose?

Jochen Schneider, der neue Vorstand Sport, hat nun viele Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen. Er muss einen Sportdirektor und einen Teammanager benennen, sich selbst überhaupt erstmal auf Schalke vorstellen. Und er muss die Personalie Tedesco so gut wie möglich lösen. Eine Option ist laut „Bild“-Informationen eine Interimslösung mit Mike Büskens und Co-Trainer Seppo Eichkorn.

Allerdings scheint eine Entscheidung noch nicht getroffen zu sein, denn die Schalker Verantwortlichen debattieren noch über mögliche Lösungen. Im Aufsichtsrat soll auch Huub Stevens eine Rolle spielen. Dieser will allerdings nicht zurück auf die Trainerbank, könnte dem Bericht zufolge in beratender Funktion tätig sein.

Für die neue Saison ist Marco Rose, der derzeit bei RB Salzburg unter Vertrag steht und auch bei der TSG Hoffenheim und dem VfL Wolfsburg auf der Liste stehen soll, eine Option auf Schalke. Doch das ist noch Zukunftsmusik.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.