Schalke 04 | Barca-Verteidiger Marlon im Visier

13. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Eigentlich sah es beim FC Schalke 04 danach aus als würde Verteidiger Thilo Kehrer seinen Vertrag verlängern, doch gestern folgte der Paukenschlag. Kehrer wird den Verein – auch wenn noch nicht alle Details geklärt sind – für eine Ablösesumme im Bereich von 40 Millionen Euro in Richtung Paris verlassen. 

 

Marlon im Visier – 15 Mio. Ablöse?

Dadurch ergibt sich das Problem, dass dem Verein zukünftig ein starker Verteidiger fehlt, allerdings stehen nun auch die Mittel zur Verfügung um Kehrer entsprechend zu ersetzen. Wie die spanische „Sport“ berichtet soll Schalke 04 Interesse an einer Verpflichtung von Marlon zeigen. Der 22-jährige spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis für den OGC Nizza, kehrte in diesem Sommer zu den Katalanen zurück.

Marlon darf den Verein aber bei einem entsprechenden Angebot verlassen, stand zuletzt auch als Neuzugang bei Newcastle United auf der Liste, doch eine Leihe scheiterte aufgrund der Nichterteilung der Arbeitserlaubnis. Nun könnte also der FC Schalke 04 davon profitieren, als Ablösesumme stehen 15 Millionen Euro im Raum.

Die „Sport“ berichtet aber auch, dass es noch keine finale Einigung gibt. Die Berater des Brasilianers arbeiten zurzeit daran den Deal über die Bühne zu bringen, eine Vollzugsmeldung könnte demnach in den kommenden Tagen erfolgen.

 (Photo by Victor Decolongon/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.