Schalke 04 | Atalanta eröffnet Gespräche wegen Amine Harit!

10. September 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Amine Harit gehört beim FC Schalke 04 zu den Offensivspielern, die den Unterschied ausmachen können. Der technisch versierte Marokkaner steht nun offenbar bei Atalanta BC auf der Liste.

Schalke 04: Atalanta will Harit verpflichten!

Die Lombarden, die in der vergangenen Saison für Begeisterung sorgten, interessieren sich laut einem Bericht des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio für Amine Harit (23). Der Kader von Atalanta soll angesichts des engen Terminkalenders verstärkt werden, insbesondere in der Breite.

Die ersten Kontakte wurden bereits geknüpft, allerdings befindet sich der Transfer noch im Anfangsstadium. Laut Fabrizio Romano gibt es auch schon ein Preisschild für Harit – dieses liegt bei rund 25 Millionen Euro.

Der Betrag erschwert einen Transfer des Offensivspielers von Schalke 04 in die Lombardei natürlich. Atalanta wird trotzdem einen Versuch unternehmen, Harit nach Bergamo zu locken.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.