Schalke 04: Alexander Zorniger heißer Kandidat auf den Trainerposten

20. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Manuel Baum wurde entlassen, das erste Spiel von Interimstrainer Huub Stevens gegen Arminia Bielefeld verloren. Die Frage ist: Wie geht es auf Schalke weiter? Jochen Schneider bestätigte kürzlich, dass möglicherweise noch vor Weihnachten ein neuer Trainer gefunden ist.

Alexander Zorniger zu Schalke 04?

Laut Sky-Reporter Dirk Grosse Schlarmann steht Alexander Zorniger (53) beim FC Schalke 04 auf der Liste. Laut einer Quelle sei dieses Gerücht sogar „sehr heiß“. Zorniger hat in Deutschland Erfahrungen bei Sonnenhof Großaspach, RB Leipzig und dem VfB Stuttgart sammeln können. Anschließend war der mittlerweile 53-Jährige mehr als 2 1/2 Jahre in Dänemark tätig, trainierte Bröndby IF. 

Der Name Zorniger fiel zuletzt bereits in den Medien, verbrieft ist die Meldung aber noch nicht. Laut dem Sky-Reporter müsse man nun an dieser Geschichte dranbleiben. In den nächsten Tagen könnte eine Entscheidung fallen. Zuletzt wurde auch Dimitrios Grammozis (42, zuletzt Darmstadt) mit dem Cheftrainerposten auf Schalke in Verbindung gebracht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

( Photo by Vincent Kalut/Photonews/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.