SC Paderborn | Riedewald soll auf Leihbasis kommen

2. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Jairo Riedewald galt vor allem während seiner Zeit bei Ajax Amsterdam als großes Talent. Der junge niederländische Defensivspieler wechselte 2017 für 9 Millionen Euro zu Crystal Palace, kam dort aber nicht gut zurecht.

Riedewald vor Paderborn-Wechsel

Nun steht der mittlerweile 22-jährige vor einem Wechsel in die Bundesliga. Laut einem Bericht des „Kicker“ in dessen Montagsausgabe soll Riedewald auf Leihbasis zum SC Paderborn wechseln und die Defensive des Aufsteigers verstärken.

Bei Crystal Palace hat Riedewald kaum Chancen auf Einsätze, schon in der Vorsaison spielte er keine Rolle. Bis 2022 steht er noch beim Klub aus London unter Vertrag, ein Leihgeschäft scheint derzeit die beste Lösung zu sein.

(Photo by Bryn Lennon/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.